Auch Karl-Rainer Kopf nominiert

Veröffentlicht am 21.07.2010 in Landespolitik

Ortenau ist komplett!
Nachdem die Wahlkreise Kehl-Achern und Offenburg bereits Ihre Kandidaten nominiert haben, hat nun der Wahlkreis Lahr-Wolfach nachgezogen.
Karl-Rainer Kopf aus Schwanau-Nonnenweier wurde am 19.07. in der Lahrer "Dammenmühle" mit 43 von 44 Stimmen (bei einer Enthaltung) als Landtagskandidat für den Wahlkreis 50 (Lahr-Wolfach) nominiert.

Neben dem 42-jährigen Schornsteinfegermeister und Geschäftfsführer einer GmbH wurde der Wolfacher Polizeihauptkommissar Manfred Maurer einstimmig zum Zweitkandidaten gewählt.

Die beiden Kandidaten werden sich gemeinsam mit dem Wahlkampfteam besonders für eine gerechtere Bildungspolitik, einen fairen Arbeitsmarkt und eine Verbesserung der Infrastruktur im Wahlkreis Lahr-Wolfach einsetzen.

Ich bin Hand- nicht Mundwerker, so Karl-Rainer Kopf und die Politik braucht mehr Menschen mit praktischer Berufserfahrung und weniger Theoretiker

 

Homepage SPD-Kreisverband Ortenau

Kalender

Alle Termine öffnen.

05.05.2024, 11:00 Uhr Frühlingsfest der SPD Hohberg

12.05.2024, 11:00 Uhr Kurparkfest der SPD Gutach

15.05.2024, 17:00 Uhr Vivien Costanzo und Lothar Binding sprechen zum Thema "Die Zukunft Europas"
Lothar Binding Bundesvorsitzender der AG SPD 60 plus Vivien Costanzo …

Alle Termine

Dr. Johannes Fechner, MDB

Karl-Rainer Kopf, Landtagskandidat

Jusos Ortenau