Wahlprogramm-Personen-Kippenheim-2024

Wahlprogramm-Personen-Kippenheim-2024
Julian Siefert

Julian Siefert

👨‍💼 Verwaltungsbeamter

👨‍💼 34 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind

🏢 Gemeinderat Kippenheim seit 2014, Stv. Bürgermeister seit 2019

⚽ Fussballschiedsrichter

🏫 Die Kippenheim Schule muss dringend saniert, im besten Fall aber neu gebaut werden. Nach dem Wegfall der Haupt- und Werkrealschule wünsche ich mir, dass meine Tochter nicht die gleichen Toiletten benutzen muss wie damals ihr Opa. Ich setze mich ein für einen kindgerechten Neubau mit der Option einer Ganztagesbetreung, damit Familie und Beruf auch endlich in der Schule vereinbart werden können.

Irene Preschle

Irene Preschle

👩‍🎨 Inklusionshelferin, Fotografin, Schulbegleiterin

👩‍🏫 61 Jahre, verheiratet, 4 Kinder

🍃 Gemeinderätin Kippenheim, Vorsitzende des evang. Kirchenchors

Jörg Binz

Jörg Binz

📊 Eckpunkte und Grundlagen für die Entwicklung der Gemeinde für die nächsten 25 Jahre festlegen, z.B. Dorfgemeinschaft, Energie, Mobilität, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Julia Renz

Julia Renz

👩‍💼 Verwaltungsbeamtin beim LRA Ortenaukreis – Stabsstelle

👩‍🎤 30 Jahre, verheiratet

🎵 Aktive Musikerin und Vorstandsmitglied beim Musikverein Kippenheim

Roland Meier

Roland Meier

🔧 Elektrotechniker

👨‍🚒 59 Jahre, ledig

🍃 Ortschaftsrat Schmieheim, Angehöriger der FFW Schmieheim, Mitglied TV Kippenheim, Obst‐ u. Gartenbauverein.

Sabine Souchon

Sabine Souchon

👩‍🎓 Studienassistentin, examinierte Krankenschwester

👩‍🏫 58 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder

🔹 Engagiert in der ev. Kirchengemeinde

Ich bin Sabine Souchon und ich wohne mit meinem Mann seit 2016 in Kippenheim. Zuerst war Kippenheim nur der Ort, wo ich nach der Arbeit wieder hinfuhr…..Aber dann kam Corona und es wurde so viel mehr. Jetzt ist es zu Hause und ich möchte mich einbringen damit Kippenheim auch weiterhin so lebens - und liebenswert bleibt. Dabei ist mir wichtig, dass wir den demografischen Wandel im Blick behalten - sei es bei der Schule oder Seniorenheim. Spannend wird auf jeden Fall die Neugestaltung des alten Festhallenareals und Festplatzes. Hier ist eine wunderbare Möglichkeit eine Ortsmitte zu schaffen für viele Begegnungen, Austausch und Aktivitäten. Gerade wegen der Klimaerwärmung würde ein grünes Herz für Ausgleich sorgen. Ich bin bereit, im Gemeinderat Impulse zu setzen, Ideen zu entwickeln und auch neue Wege zu gehen.

Andreas Kruschka

Andreas Kruschka

👨‍💻 Ltd. Angestellter DB InfraGO AG M.Eng; Dipl.Ing (FH)

👨‍💻 46 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

🧙 Vorsitzender Faustball – Baden, Vorstand Faustball Kippenheim, Mitglied des MGV Kippenheim

Janine Huck

Janine Huck

👩‍🦡 Friseurin

👩‍🦡 23 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

🏞 Mitglied im Schwarzwaldverein Lahr

Florian Heinrich

Florian Heinrich

👨‍🎤 Landschaftsgärtner

👨‍🎤 24 Jahre, ledig

🎵 Oberministrant, aktiver Sänger beim MGV Kippenheim

Manfred Aigner

Manfred Aigner

👨‍🎓 Maschinenschlosser

👨‍🎓 59 Jahre, verheiratet, 3 erw. Kinder

🧘 Angehöriger der Freiw. Feuerwehr Kippenheim, Angehöriger der Werkfeuerwehr Schaeffler Lahr

Matthias Stulz

Matthias Stulz

👨‍💻 Manager IT – Global IT Infrastructur

👨‍💻 55 Jahre, geschieden, 1 Tochter

🧙 Vorsitzender BI – B3, Vorstand „Chance für Benin“, Ehem. Schöffe am LG OG

Kalender

Alle Termine öffnen.

24.05.2024, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr

27.05.2024, 19:00 Uhr Nachtwächterführung durch das historische Mahlberg
Wir treffen uns bei der Fabrikantenvilla, gehen dann zur „Lutherquelle“ (mit Besichtigung) und kehren …

31.05.2024, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr

02.06.2024, 11:00 Uhr Auftritt der "Roten Socken" bei der Kundgebung der Bewegung "Pulse of Europe"

Alle Termine

Dr. Johannes Fechner, MDB